Vom Kleinen Exer zum Haus der Wissenschaft : der Ort, das Haus, seine Geschichte ; Katalog zu der am 8. September 2016 eröffneten Dauerausstellung im Haus der Wissenschaft Braunschweig

Eberhard, Andreas; Strominski, Lars

Der reich bebilderte Katalog dokumentiert die 2016 eröffnete Dauerausstellung »Vom Kleinen Exer zum Haus der Wissenschaft«. Mit teils erstmals gezeigten Fotos und Dokumenten erzählt er die Geschichte dieses Orts und Gebäudes von der Kaiserzeit bis zur Gegenwart. Ergänzt um einen Einführungstext und weiterführende Literaturhinweise bietet der Band einen anregenden Einstieg in ein interessantes Kapitel Braunschweiger Stadt- und Hochschulgeschichte. Die Ausstellung ist im südlichen Treppenhaus des Hauses der Wissenschaft, Pockelsstraße 11, 38106 Braunschweig, während der regulären Öffnungszeiten frei zugänglich.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Eberhard, Andreas / Strominski, Lars: Vom Kleinen Exer zum Haus der Wissenschaft. der Ort, das Haus, seine Geschichte ; Katalog zu der am 8. September 2016 eröffneten Dauerausstellung im Haus der Wissenschaft Braunschweig. Braunschweig 2017. Universitätsbibliothek.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export