Handreichung zur Nutzung von E-Learning-Lehreinheiten in den Gender Studies

Mayer, Veronika; Winheller, Sandra; Wedl, Juliette; Hofmeister, Arnd

Das Braunschweiger Zentrum für Gender Studies erstellt im Rahmen seiner E-Learning-Maßnahme digitale Lehrmaterialien für die Gender Studies. In diesem Projekt werden seit Oktober 2013 E-Learning-Lehreinheiten zur Vermittlung und Reflexion von Geschlechterwissen für verschiedene Studienfächer sowie für die interdisziplinäre Lehre konzipiert und für die Lehrenden der TU Braunschweig bereitgestellt. In der vorliegenden Handreichung finden Sie Möglichkeiten und inhaltliche Anregungen zu Lehrkonzepten mit Gender-Fokus sowie methodische Ideen, wie Sie ihre Präsenzveranstaltung mit virtuellem Lernen abwechslungsreicher mit neuen Informations- und Kommunikationsmedien verknüpfen können.

The Braunschweiger Zentrum für Gender Studies establish in its E-learning project digital teaching materials for Gender Studies. Since Ocotber 2013 e-learning teaching units are designed to teach and to reflect gender knowledge for various subjects and for interdisciplinary teaching, which are provided for teachers at the TU Braunschweig. In this guideline you will find ways and content suggestions for teaching concepts with gender focus and methodological ideas to link your teaching to virtual learning in consideration of new information and communication media.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Mayer, Veronika / Winheller, Sandra / Wedl, Juliette / et al: Handreichung zur Nutzung von E-Learning-Lehreinheiten in den Gender Studies. Braunschweig 2. Auflage (Oktober 2016) 2017. Universitätsbibliothek.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Details anzeigen

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:

Export