Probleme und Forscher aus der geometrischen Funktionentheorie

Wirths, Karl-Joachim GND

Dieser Vortrag soll mein Forschungsgebiet, die geometrische Funktionentheorie, an zwei ausgewählten Beispielen vorstellen. Damit die Mathematik nicht zu trocken daherkommt, habe ich solche Probleme ausgesucht, deren Namen mit Forschern verbunden sind, über die man auch ein wenig Interessantes Persönliches erzählen kann. Gleichzeitig werde ich die Gelegenheit nutzen einige Forschungsergebnisse unseres Institutes ansatzweise darzustellen.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Wirths, Karl-Joachim: Probleme und Forscher aus der geometrischen Funktionentheorie. Braunschweig 2012. Cramer.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Details anzeigen

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export