Feedback

Ökonomische Potenziale einer Online-Kundenwertanalyse zur gezielten Kundenansprache im Internet

Heidemann, Julia GND; Klier, Mathias GND; Landherr, Andrea GND; Probst, Florian GND

Welche ökonomischen Potenziale Investitionen in eine Kundenwertanalyse im Internet (Online-Kundenwertanalyse) für Unternehmen eröffnen, wird in Wissenschaft und Praxis bisher nicht ausreichend betrachtet. Solche Untersuchungen sind aber vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung einer gezielten Kundenansprache im Internet für den Geschäftserfolg von Unternehmen hoch relevant. Deshalb wird im Beitrag die Frage nach dem optimalen Investitionsumfang in eine Online-Kundenwertanalyse mittels modell-theoretischer Überlegungen analysiert. Zur Ableitung allgemeiner Ergebnisse und Handlungsempfehlungen wird dabei auf eine Simulation zurückgegriffen.

Preview

Cite

Citation style:
Heidemann, J., Klier, M., Landherr, A., Probst, F., 2012. Ökonomische Potenziale einer Online-Kundenwertanalyse zur gezielten Kundenansprache im Internet. Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2012 : Tagungsband der MKWI 2012, Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2012 : Tagungsband der MKWI 2012.
Could not load citation form. Default citation form is displayed.

Access Statistic

Total:
Downloads:
Abtractviews:
Last 12 Month:
Downloads:
Abtractviews:

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export