Feedback

Sniping in Online-Auktionen

Peters, Ralf; Schmeißer, Christian

In Online-Auktionen werden Gebote oft gezielt kurz vor Ende der Auktion abgegeben. Diese als Sniping bezeichnete Bietstrategie hat zum Ziel, einen starken Preisanstieg durch wechselseitiges Überbieten zu vermeiden. Obwohl Sniping in Online-Auktionen häufig auftritt, konnten bisherige empirische Untersuchungen keine statistisch gesicherten Preiseffekte nachweisen. Die vorliegende Analyse zeigt die Profitabilität von Sniping anhand einer empirischen Studie und unter-sucht mögliche Wirkungszusammenhänge anhand statistischer Merkmale.

Preview

Cite

Citation style:
Peters, R., Schmeißer, C., 2012. Sniping in Online-Auktionen. Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2012 : Tagungsband der MKWI 2012.
Could not load citation form. Default citation form is displayed.

Access Statistic

Total:
Downloads:
Abtractviews:
Last 12 Month:
Downloads:
Abtractviews:

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export