Identifikation und Analyse von ironischen und sarkastischen Kundenrezensionen im Web

Schieber, Andreas GND; Hilbert, Andreas GND; Stillich, Carsten

Ausgehend von der steigenden Anzahl an Produktbewertungen in Online-Shops fokussiert sich dieser Beitrag auf die Identifikation von Ironie in den Bewertungen, um eine korrekte, computer-gestützte Interpretation sicherzustellen. Es werden bestehende Ansätze zur Erkennung von Ironie in Kundenrezensionen untersucht und bewertet. Darüber hinaus analysiert die Arbeit Erkenntnisse aus dem Bereich der Linguistik und entwickelt auf Grundlage der gewonnenen Einblicke ein Konzept für ein verbessertes Identifikationssystem. Dieses wird implementiert und schließlich anhand der Ergebnisse evaluiert.

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Schieber, Andreas / Hilbert, Andreas / Stillich, Carsten: Identifikation und Analyse von ironischen und sarkastischen Kundenrezensionen im Web. Braunschweig 2012. Institut für Wirtschaftsinformatik.

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