Feedback

Identifikation und Analyse von ironischen und sarkastischen Kundenrezensionen im Web

Schieber, Andreas GND; Hilbert, Andreas GND; Stillich, Carsten

Ausgehend von der steigenden Anzahl an Produktbewertungen in Online-Shops fokussiert sich dieser Beitrag auf die Identifikation von Ironie in den Bewertungen, um eine korrekte, computer-gestützte Interpretation sicherzustellen. Es werden bestehende Ansätze zur Erkennung von Ironie in Kundenrezensionen untersucht und bewertet. Darüber hinaus analysiert die Arbeit Erkenntnisse aus dem Bereich der Linguistik und entwickelt auf Grundlage der gewonnenen Einblicke ein Konzept für ein verbessertes Identifikationssystem. Dieses wird implementiert und schließlich anhand der Ergebnisse evaluiert.

Preview

Cite

Citation style:
Schieber, A., Hilbert, A., Stillich, C., 2012. Identifikation und Analyse von ironischen und sarkastischen Kundenrezensionen im Web. Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2012 : Tagungsband der MKWI 2012.
Could not load citation form. Default citation form is displayed.

Access Statistic

Total:
Downloads:
Abtractviews:
Last 12 Month:
Downloads:
Abtractviews:

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export