Akzeptanz von Projektmanagement-Software: Modellentwicklung auf Basis einer qualitativen Studie

Vogelsang, Kristin; Claus, Nina

Projektmanagement-Software (PMS) hat sich zu einem wichtigen Instrument für die Unter-stützung der Steuerung und Planung von Projekten entwickelt. Allerdings zeigt sich, dass nach der Einführung der Softwareprodukte diese oft nicht richtig und effektiv eingesetzt werden können. In der hier vorgestellten qualitativen Studie wurden Faktoren erhoben, welche die Akzeptanz von PMS innerhalb einer Organisation beeinflussen. Auf Basis der Studien-ergebnisse wird anschließend ein Akzeptanzmodell für PMS entwickelt.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Vogelsang, Kristin / Claus, Nina: Akzeptanz von Projektmanagement-Software: Modellentwicklung auf Basis einer qualitativen Studie. Braunschweig 2012. Institut für Wirtschaftsinformatik.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Details anzeigen

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export