Ein Autorenwerkzeug zur Konfiguration von eLearning-Argumentationsframeworks

Loll, Frank; Pinkwart, Niels

Argumentationsfertigkeiten sind essentiell in vielen Bereichen des Lebens. Dies gilt sowohl auf privater als auch auf geschäftlicher Ebene. Daher spielt die Ausbildung von Argumentations-fertigkeiten eine zentrale Rolle. Eine Möglichkeit, diese Ausbildung zu unterstützen, sind com-puterbasierte Argumentationssysteme, die sich jedoch oftmals als zu unflexibel für den Einsatz über Domänengrenzen hinweg herausgestellt haben. Dieser Beitrag beschreibt das für ver-schiedene Domänen speziell konfigurierbare LASAD Argumentationsframework und zeigt, dass komplexe Konfigurationsmechanismen durch entsprechende Hilfsmittel beherrschbar bleiben können.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Loll, Frank / Pinkwart, Niels: Ein Autorenwerkzeug zur Konfiguration von eLearning-Argumentationsframeworks.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Details anzeigen

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export